Wir sind Familie Müller/Koslowski – beide Jahrgang 1994, verheiratet seit Juni 2020, aber jeder mit seinem eigenen Namen unterwegs. Unsere Tochter wurde im Juni 2020 geboren und hält uns seitdem ordentlich auf Trab.


Kai ist gelernter Elektriker – hat mittlerweile die Branche gewechselt – ist aber dennoch für alles verantwortlich, was irgendwie handwerkliches Talent benötigt. Seine ersten Schritte im Parcours ist er mit unserer Tollerhündin „Keet“ gelaufen. Ab 2023 übernimmt er das Training und die Turniere mit unserer Sheltiehündin „Mace“. Ja, und vielleicht ab 2024 sogar mit „Stiffler“, unserem jungen Border Collie.

Mein Name ist Catharina Müller, genannt Cadda. Ich komme aus einer sehr tierlieben Familie und bin mit etlichen verschiedenen Tierarten aufgewachsen. Mittlerweile bin ich stolz darauf, das meine Tochter auch so aufwachsen darf wie ich es tat. Wir haben unsere fünf Hunde, drei Katzen, zur Zeit ungefähr 70 Meerschweinchen und unsere Hannoveranerstute „Henna“.
Agility betreibe ich mittlerweile seit 2011 – angefangen mit meinem Border Collie „Luke“, der leider 2022 viel zu früh verstarb.
2013 kam meine Tollerhündin „Keet“ dazu und mit beiden Hunden habe ich tolle Turniere erlebt. Teilnahme an Deutschen Meisterschaften, Bundessiegerprüfungen und WM-Qualifikationen.

2017 ist mein Sheltierüde „Hicks“ geboren worden und auch wir konnten uns bereits tolle Dinge erlaufen. Platzierungen bei den WM/EO-Qualifikationen, Qualifikation für die WM-Endrunde in Dortmund. Wir waren auf vielen großen Turnieren, Bundessiegerprüfungen und Deutschen Meisterschaften.

2019 kam die Vollschwester von Hicks zur Welt: Die kleine „Mace“. 29 cm groß und willensstark sieht sie die Welt aus anderen Augen. Ursprünglich sollte Kai mit ihr von Beginn an laufen – schnell war aber klar: Die Kombination passt erstmal nicht so gut. Mace brauchte viel Sicherheit, Kai konnte sie ihr als Anfänger noch nicht geben. 2023 sollen die beiden aber nun gemeinsam durchstarten.

2021 kam dann meine „Hippi“ dazu. Ich bin sehr gespannt wo unser gemeinsamer Weg hinführt.

Seit 2022 wohnt nun ganz spontan der kleine „Stiffler“ bei uns. Ein Border Collie Rüde aus Italien, schwarz weiß – aber Kurzhaar. Zwischen all den plüschigen Kugeln fällt er dennoch fast nicht auf: Er hat ja Stehohren! So haben wir eine Gemeinsamkeit mit den Shelties gefunden und freuen uns auf die Ausbildung. Wer am Ende mit ihm läuft: Das entscheidet Kai. 🙂

Seit etlichen Jahren gebe ich bereits Training. Angefangen im Hundesportverein ehrenamtlich wurde die Nachfrage immer größer und seit einigen Jahren mache ich es nun beruflich. Erst lief es nebenbei, mittlerweile ist es mein Hauptjob.
2021 haben wir die perfekte Halle für uns gefunden. Große Halle, großes Grundstück, viel Potential und fast bezahlbar. Im August 2022 haben wir dann endlich den Kaufvertrag unterschrieben und nun stehen wir hier: Vor dem Hundesportcenter Schleswig-Holstein.
Nach und nach soll es schöner werden, wir haben so viele Pläne, die wir im Laufe der Jahre umsetzen wollen. Es soll ein Ort für agilitybegeisterte Hundefreunde werden. Ob nun Hobbysportler oder Turnierläufer, wir freuen uns über jeden, den wir für diese Beschäftigung mit seinem Hund begeistern können.

Wenn ihr Fragen oder ein Anliegen habt, dann zögert nicht mir zu schreiben: caddamueller@googlemail.com